Logo Hut
Küchenlord
Zuhause gut beraten

Küchen

Küchenbilder

Agnes aus Langenfeld

hatte ganz genaue Wünsche von Ihrer Küche. Alles sollte Pflegeleicht sein. Von dem Hochschränken für den Kühlschrank und der Mikrowelle hat mir Agnes eine Handskizze angefertigt.

Die Spüle und das Kochfeld sollte Flächenbündig eingelassen werden. Ein Frühstücksplatz sollte auch realisiert werden.

Das alles wurde von Christian Sowa Fa. Küchenlord realisiert.

Die Arbeitsplatte hat eine Länge von 334 cm am Stück und ist 63 cm Tief. Die Tischplatte hat eine Tiefe von 60 cm und eine Breite von 110 cm. Auch die Ausschnitte für die flächenbündige Spüle und Kochfeld sind direkt werksseitig angefertigt worden und das in einer normale Arbeitsplatte.

Unter dem Fenster sind die Schränke symmetrisch angeordnet worden. Links ein Unterschrank mit Innenauszügen Breite 50 cm. In der Mitte ein 85 cm breiter Auszugsschrank und rechts ein Eckunterschrank Le Mans mit einer 50 cm breiten Tür für die Töpfe.

Die Kühlschranktür ist höher. Daher wurde die Tür mit einem Spannband geliefert, damit es sich nicht verzieht.

Die Mikrowelle wurde exakt auf die gewünschte Höhe angefertigt und unter der Mikrowelle wurde die Tür entsprechend angepasst und dahinter sind Innenauszüge.

Die Hängeschränke haben eine LED Beleuchtung erhalten und der Dunstabzug ist ein Lüfterbaustein.

Martina aus Langenfeld

wollte sich eigentlich verkleinern mit Ihrer Küche. Auf Hängeschränke und den Aufsatzrolladenschrank wollte Sie verzichten. Doch der freie Raum war Martina dann doch zu viel. Rechts von der Spüle wurde ein Einwurf-Mülleiemer in die tote Ecke mit eingeplant. Jetzt ist Martina glücklich mit einem Traum in Weiß. Mattlack und Fingerflecken gibt es auch nicht.

Holger aus Bergheim

hatte konkrete Vorstellungen von seiner Küche. War aber sehr offen für meine Ideen und war überrascht, dass von mir 3 Planungsvorschläge präsentiert wurden. Da seine Wunschplanung fast schon im Angebot war führten Detailänderungen zu seiner Traumküche.

Claudia aus Ratingen

Claudia hatte sich viele Gedanken im Vorfeld gemacht. Die Küche sollte eine Insel haben. Ich war begeistert, weil es mal keine Kochinsel sein sollte. Für eine Kochinsel gibt es nur sehr wenige Gründe in den heutigen Reihenhäusern. Es sei denn, das Wohnzimmer wird zur Küche.
Viel Stauraum, viel Abstellfläche und die Arbeitsplatte geht in die Fensterlaibung.

Ursula aus Hilden

Bei dieser Küche war ich mit meinem Netzwerk der verschiedenen Gewerke vor Ort. Ursula hat ihre Küche um 2,10 Meter verlängern lassen. Somit ist ihr Traum in ROT in Erfüllung gegangen.
Man mag es nicht glauben, aber die goldenen Griffe waren für mich eine Herausforderung. Im Jahr 2016 gab es in ganz Deutschland keinen Lieferanten, der mir 40 goldene Knöpfe liefern konnte. Per Zufall fahre ich in Düsseldorf bei der Firma Steinrück vorbei und was soll ich sagen: sie konnten mir die Knöpfe besorgen.
Vielen Dank Firma Steinrück.

Rosemarie aus Hilden

Rosemarie ist über 70 Jahre jung und fit wie ein Turnschuh. Die Küche hat eine bequeme Arbeitshöhe mit großen Schubladen und Auszügen. Bitte beachten, dass die unteren Auszüge 1/3 höher sind für noch mehr Stauraum. Arbeitsplatte geht in die Fensterlaibung. Somit hat Rosemarie im Fensterbereich eine Arbeitsplattentiefe von 80 cm in einem Stück. Für die perfekte Ausleuchtung der Küche hat der Hängeschrankboden einen Leuchtboden.
Rosemarie hat nicht nur ihre Küche (siehe Küchenmöbel) bei mir gekauft. Der Flur wurde ebenfalls aus Küchenmöbeln gestaltet. Somit ergibt sich ein stimmiges Bild vom Flur zur Küche.

Marcel aus Aachen

Sehr große Küche in F-Form gestaltet. Es wurde bewußt auf Hängeschränke verzichtet. Dafür sind reichlich Stauräume in großen Schubladen und Auszügen geschaffen worden.

Martina aus Hilden

Martina hat eine sehr kleine Küche. Doch es ist alles drin. Mit viel Stauraum. Sogar die Arbeitsfläche vor dem Fenster mußte abgesenkt werden, um das Fenster problemlos öffnen zu können. Meine Devise lautet: geht nicht gibt es nicht und was ich mir vorstellen kann, kann ich auch bauen.

Ursula in Mülheim an der Ruhr

Ein Traum in Weiß mit reichlich Arbeitsfläche und Stauraum. Da der Partner in der Küche gerne mithilft, wurde eine zweite Arbeitshöhe geschaffen.
Die richtige Ergonomie in der Küche ist in meinem Lastenheft fest verankert.

Kontaktieren Sie mich

Christian Sowa

Adresse:
Montessoristrasse 27
40764 Langenfeld

Telefon:
Tel: 02173/ 91 2966
Mobil: 0151/ 5233 5036

Sie erreichen mich am besten Mobil.

Sie möchten eine Beratung?
christian.sowa@kuechenlord.de